Terex Compact Germany (Crailsheim) präsentiert sechs neue 1,4 bis 3,7 Tonnen-Minibars auf der bauma. Diese Modelle zeichnen sich durch ein neues Design, eine neue Arbeitsstation und eine moderne Steuerung aus. Ergebnis, alles ist in XL-Format: die Aushubleistung, die Arbeitsstation, sondern auch den Komfort der Nutzung und Wartung. Die vorgestellten Modelle umfassen TC14-2, TC16-2, TC19-2, TC22-2, TC35-2 und TC37-2. Andere Modelle werden in den nächsten 24 Monaten zur Kommerzialisierung bereit sein. Dies ist die wichtigste Entwicklung neuer Produkte, die je auf dem Gelände von Crailsheim hergestellt wurden.
Aushubleistung im XL-Format
Im Vergleich zu konventionellen Wettbewerbern bieten die neuen Terex-Maschinen durchschnittlich bis zu 20% mehr Leistung, besonders beim Graben, was besonders schnell ist. Die Minibagger sind mit einem LUDV-Hydrauliksystem (lastunabhängige Durchflussverteilung) ausgestattet, ein System, das nur bei wenigen Modellen dieser Leistungsklasse zur Verfügung steht. Das LUDV-System ermöglicht es dem Gerät, die Leistung zu liefern, die den Bedürfnissen entspricht.
Selbst im härtesten Boden sinkt der Eimer kräftig und füllt sich vollständig. Dank seiner konventionellen Konstruktion ist die Maschine stabil und nicht scharf. Für die präzise Werkzeugsteuerung (Hammer oder Fräser) ist der zweite Regelkreis elektro-proportional (Standard von TC22-2, optional bei kleineren Modellen). Der Fahrer manipuliert die Werkzeuge mit großer Fingerspitze durch einen Joystick (Terex Fingertip Control), eine Besonderheit der neuen Minipellen, weil diese Ausrüstung nur auf den Baggern der höheren Kategorie gefunden wird. Ein überdimensionaler Dieseltank erleichtert Langzeitarbeit.
Eine Arbeitsstation im XL-Format
Die neuen Modelle der 1,5-Tonnen-Klasse sind mit zusätzlichem Rechtszugang ausgestattet, was für den Straßenbau von Vorteil ist und die Kommunikation und Sichtbarkeit auf der rechten Seite verbessert. Die neue Kabine im XL-Format bietet allen Platz und Komfort eines 3,5-Tonnen-Modells. Für den schnellen Zugriff fährt die Konsole vollständig ein: Der Treiber bleibt nicht stecken. Der Boden ist durch einen großzügigen Raum, ausreichend für Menschen, die die 48 oder mehr tragen gekennzeichnet. Darüber hinaus passt sich der Arbeitsplatz einfach und präzise an die Größe des Fahrers an. Die großen Glasflächen optimieren die Sicht auf das Werkzeug und die Arbeitsumgebung. Besonders die Raupe ist deutlich rechts unten sichtbar.
Einfache Bedienung im XL-Format
Intuitive Bedienung und Sicherheit machen die Maschine besonders komfortabel. Die einzigartigen Konstruktionsmerkmale von Terex helfen, Schäden zu vermeiden: Die Montage des Zylinders nach oben verhindert den Kontakt zwischen der Kolbenstange und der Ladeschwelle bei der Montage am LKW. Der KnickmatikTM Zylinder wird bewusst auf der linken Seite installiert, vor Beschädigungen durch Kollisionen geschützt; Der Ausleger kann auf beiden Seiten schwenken und dabei die maximale Aushubtiefe bereitstellen.
Dank der automatischen Schwenkbremse ist es nicht zu vergessen, den Revolver für den Transport zu sperren. Die Steuerung erfolgt über die Terex Fingertip-Steuerung, eine Neuheit in dieser Kategorie bei Terex. Bei allen Modellen wurde besonderes Augenmerk auf die Ergonomie gelegt: Zum Beispiel integriert der Hebel der Klinge einen Geschwindigkeitsregler. Dies erleichtert das Füllen und Nivellieren.
Wartungskomfort im XL-Format
Um Zeit bei der täglichen Wartung zu sparen, wird der Zugang erleichtert und die Eingriffspunkte zusammengefasst. Die Motorhaube öffnet sich weit (nach oben) und die täglichen Kontrollpunkte können direkt oder über Gläser erreicht werden. Die direkte Betankung mittels Dose oder Schlauch ist besonders schnell, da die Füllrohre gut zugänglich sind. Unser Hauptziel? Reduzieren Sie Ausfallzeiten und Wartungskosten.
Ein neues Design
Also wäre alles neu? Nicht ganz. Die Schaeff-Philosophie, das konventionelle Design und der kurze Rücken, die KnickmatikTM-Zylinder und die Zylinder über dem Ausleger waren gut erhalten. Aber insgesamt ist das eine neue Maschine, sei es die neue Kabine oder leistungsstarke Marken-Komponenten.
Im Segment von 1,5 Tonnen - 2 Tonnen bietet Terex jetzt ein Modell, das für jeden Bedarf an Ausstattung und Leistung mit vier Modellen ausgelegt ist, von der Mietversion bis hin zu High-End-Geräten für schwierige Standorte. Diese Maschinen sind "Made in Germany". Dank der Plattformstrategie gelingt es dem Werk Crailsheim, seine Minipellen zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu vermarkten.
Aushubleistung im XL-Format
Im Vergleich zu konventionellen Wettbewerbern bieten die neuen Terex-Maschinen durchschnittlich bis zu 20% mehr Leistung, besonders beim Graben, was besonders schnell ist. Die Minibagger sind mit einem LUDV-Hydrauliksystem (lastunabhängige Durchflussverteilung) ausgestattet, ein System, das nur bei wenigen Modellen dieser Leistungsklasse zur Verfügung steht. Das LUDV-System ermöglicht es dem Gerät, die Leistung zu liefern, die den Bedürfnissen entspricht.
Selbst im härtesten Boden sinkt der Eimer kräftig und füllt sich vollständig. Dank seiner konventionellen Konstruktion ist die Maschine stabil und nicht scharf. Für die präzise Werkzeugsteuerung (Hammer oder Fräser) ist der zweite Regelkreis elektro-proportional (Standard von TC22-2, optional bei kleineren Modellen). Der Fahrer manipuliert die Werkzeuge mit großer Fingerspitze durch einen Joystick (Terex Fingertip Control), eine Besonderheit der neuen Minipellen, weil diese Ausrüstung nur auf den Baggern der höheren Kategorie gefunden wird. Ein überdimensionaler Dieseltank erleichtert Langzeitarbeit.
Eine Arbeitsstation im XL-Format
Die neuen Modelle der 1,5-Tonnen-Klasse sind mit zusätzlichem Rechtszugang ausgestattet, was für den Straßenbau von Vorteil ist und die Kommunikation und Sichtbarkeit auf der rechten Seite verbessert. Die neue Kabine im XL-Format bietet allen Platz und Komfort eines 3,5-Tonnen-Modells. Für den schnellen Zugriff fährt die Konsole vollständig ein: Der Treiber bleibt nicht stecken. Der Boden ist durch einen großzügigen Raum, ausreichend für Menschen, die die 48 oder mehr tragen gekennzeichnet. Darüber hinaus passt sich der Arbeitsplatz einfach und präzise an die Größe des Fahrers an. Die großen Glasflächen optimieren die Sicht auf das Werkzeug und die Arbeitsumgebung. Besonders die Raupe ist deutlich rechts unten sichtbar.
Einfache Bedienung im XL-Format
Intuitive Bedienung und Sicherheit machen die Maschine besonders komfortabel. Die einzigartigen Konstruktionsmerkmale von Terex helfen, Schäden zu vermeiden: Die Montage des Zylinders nach oben verhindert den Kontakt zwischen der Kolbenstange und der Ladeschwelle bei der Montage am LKW. Der KnickmatikTM Zylinder wird bewusst auf der linken Seite installiert, vor Beschädigungen durch Kollisionen geschützt; Der Ausleger kann auf beiden Seiten schwenken und dabei die maximale Aushubtiefe bereitstellen.
Dank der automatischen Schwenkbremse ist es nicht zu vergessen, den Revolver für den Transport zu sperren. Die Steuerung erfolgt über die Terex Fingertip-Steuerung, eine Neuheit in dieser Kategorie bei Terex. Bei allen Modellen wurde besonderes Augenmerk auf die Ergonomie gelegt: Zum Beispiel integriert der Hebel der Klinge einen Geschwindigkeitsregler. Dies erleichtert das Füllen und Nivellieren.
Wartungskomfort im XL-Format
Um Zeit bei der täglichen Wartung zu sparen, wird der Zugang erleichtert und die Eingriffspunkte zusammengefasst. Die Motorhaube öffnet sich weit (nach oben) und die täglichen Kontrollpunkte können direkt oder über Gläser erreicht werden. Die direkte Betankung mittels Dose oder Schlauch ist besonders schnell, da die Füllrohre gut zugänglich sind. Unser Hauptziel? Reduzieren Sie Ausfallzeiten und Wartungskosten.
Ein neues Design
Also wäre alles neu? Nicht ganz. Die Schaeff-Philosophie, das konventionelle Design und der kurze Rücken, die KnickmatikTM-Zylinder und die Zylinder über dem Ausleger waren gut erhalten. Aber insgesamt ist das eine neue Maschine, sei es die neue Kabine oder leistungsstarke Marken-Komponenten.
Im Segment von 1,5 Tonnen - 2 Tonnen bietet Terex jetzt ein Modell, das für jeden Bedarf an Ausstattung und Leistung mit vier Modellen ausgelegt ist, von der Mietversion bis hin zu High-End-Geräten für schwierige Standorte. Diese Maschinen sind "Made in Germany". Dank der Plattformstrategie gelingt es dem Werk Crailsheim, seine Minipellen zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu vermarkten.