Neuer Doosan DX210W-5 Phase IV Mobilbagger

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Neuer Doosan DX210W-5 Phase IV Mobilbagger
Samstag, 21. März 2015Beschreibung :
Doosan Construction Equipment startete die DX210W-5, eine neue Phase IV-konforme 21-Tonnen Mobilbagger. Das DX210W-5 geht nicht nur mit den jüngsten Verschmutzungsvorschriften der IV-Stufe einher und setzt neue Maßstäbe bei der Konstruktion von Mobilbaggern auf der ganzen Welt. Dies spiegelt sich in einem völlig innovativen Stil, der allen neuen Doosan Phase IV Maschinen gemeinsam ist. Der neue DX210W-5 bietet erstklassigen Komfort und Handling sowie neue Funktionen, um die Kraftstoffeffizienz, die Verfügbarkeit und den Return on Investment zu optimieren, indem Power, Robustheit und Agilität optimiert werden.

CoreTMS-Flottenmanagementsystem
Wie alle Bagger der Baureihe Doosan Phase IV über 14 Tonnen ist der DX210W-5 mit dem neuen CoreTMS Wireless Advanced Flot Monitoring System ausgestattet. Das CoreTMS-System ist ein neues, speziell für das Doosan-Programm entwickeltes Werkzeug. Es bietet vollständige Informationen über die Leistung der Maschine in einem Dual-Modus (Satellit, GSM). Mit einer aktualisierten Software, die direkt mit dem EPOS-System eines Doosan-Baggers kommuniziert, ist das CoreTMS-System das einzige Werkzeug dieses Typs, das in der Lage ist, ein solches Informationsniveau bereitzustellen, relevante Daten zu vermitteln und die Kosten zu senken Effizient.
Auch für die Bausatzanpassung steht das CoreTMS-System mit 3 Jahren kostenlosem Abo auf die neuen W5-Bagger zur Verfügung. Kunden profitieren von ihrem eigenen Konto und können die Maschinen in ihrer Flotte mit dem System verwalten.

Verbesserte Leistung und Effizienz
Der neue DX210W-5-Bagger wird von dem wassergekühlten Doosan DL06P-Dieselmotor angetrieben, einem bewährten 6-Zylinder-Turbomotor, einer der zuverlässigsten und kostengünstigsten, der von Doosan produziert wird. Dies entspricht einer Leistung von 141 kW (189 PS) ) Bei 1.900 U / min, eine deutliche Steigerung der Motorleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration um 17%. Der DL06P-Motor bietet Komfort und niedrige Kosten bei gleichzeitiger Erfüllung der Abgasnormen der Phase IV ohne die Notwendigkeit eines Partikelfilters durch die Verwendung von EGR (gekühlte Abgasrückführung) und SCR-Katalysator).
Wie der DL06P-Motor wurden neue innovative und exklusive Features eingeführt, um den Kraftstoffverbrauch um durchschnittlich 10% zu senken. Zu diesen Merkmalen gehört auch der neue Bildschirm "Fahrzählereinstellung", der es dem Fahrer erlaubt, den täglichen Kraftstoffverbrauch (über einen gewissen Zeitraum) direkt vom Armaturenbrett zu überwachen. Und um noch mehr Kraftstoff zu sparen, hat Doosan ein spezielles System mit dem Namen Smart Power Control (SPC) entwickelt, das sowohl den Motor als auch die Pumpenleistung überwacht und je nach Schwierigkeit des Aufwands unnötige Ausgänge begrenzt. Der SPC kann mit den 4 Arbeitsmodi (E, S, P, P +) verwendet werden.
Die elektrische Ventilatorkupplung DX210W-5, die den Kühlventilator mit optimaler Drehzahl steuert, trägt auch zu einem hervorragenden Kraftstoffverbrauch bei. Die Lüfterdrehzahl wird elektronisch nach den Temperaturen des Kühlmittels, des Hydrauliköls und der Ansaugluft und der gewählten Motordrehzahl geregelt. - Diese Technologie reduziert sowohl das vom Lüfter erzeugte Geräusch als auch den Kraftstoffverbrauch.
Neben der Steigerung der Motorleistung um 17% weist das DX210W-5 ein 14% höheres Motordrehmoment auf. Das neue Hydrauliksystem Posicon bietet außerdem eine Erhöhung der Hydraulikkapazität um 3%, was eine 8% ige Verbesserung der Schubzugkraft und 6% der Ausgleichskraft zur Folge hat. Die Gewichtszunahme von 900 kg und die Zunahme der Maschinenbreite erlauben Vorwärtshubkapazitäten von 4 bis 8% (unten / oben Zubehör), während die Seitenkapazitäten von 12 auf 15% (unten / oben Zubehör) erhöht werden.

Außergewöhnlicher Komfort und Kontrolle
Der DX210W-5 ist mit dem CabSus Kabinenfederungssystem ausgestattet, das die Vibrationen um 20% reduziert und gleichzeitig eine beeindruckende 2 dBA-Reduzierung des externen Geräuschpegels und 4 dBA im Fahrerhausgeräusch bietet und so die Sicherheit und den Komfort des Fahrers erhöht.
Die Standard-Ergonomie und Komfortmerkmale der neuen Kabine gehören zu den besten auf dem Markt und beinhalten das exklusive Doosan-Impulsschütz, vier Arbeits- und Leistungsarten, Hilfsleitungsdruck und Durchflussregelung Direkt vom Fahrersitz aus sowie die proportionale Steuerung von Manipulatoren Und Pedalen über kurze und lange Hubmanipulatoren und ein neues System, das die Verwendung von Hin- und Rückfahrten vom Manipulator oder Pedal ermöglicht.
Der Fahrer profitiert zudem von einer verbesserten Seitensichtbarkeit, einem neuen 7-Zoll-FT-LCD-Farbdisplay, einer vollautomatischen Klimatisierung, mehr Speicherfächern für Dokumente und andere Objekte sowie einem verbesserten Layout, wobei alle wichtigen Schalter in der Reichweite auf der rechten Konsole gruppiert sind . Die neue Druckkabine ist mit Dichtungen, Luftfiltern und erhöhtem Innendruck ausgestattet, um ein Eindringen von Staub zu verhindern (ISO 10263-3)
Optional ist eine Seitenkamera erhältlich. Das Armaturenbrett ermöglicht die Kombination von Rück- und Seitenkameradisplays auf dem gleichen Bildschirm auf Knopfdruck. Für zusätzliche Sicherheit bei Verwendung der Kameras bleibt eine Menüleiste auf dem Bildschirm geöffnet, so dass der Bediener die Warnsymbole und den Pegel der Hauptanzeigen weiterhin überwachen kann. Neue Lichter auf dem vorderen Ausleger verdoppeln die vorhandene Beleuchtung. Und für einen besseren Schutz, ist eine Verkleidung als Standard hinzugefügt worden.
Die automatische Leerlaufdrehzahl des DX210W-5 erhöht sich automatisch von 800 auf 1100 U / min, sobald die Umgebungstemperatur unter 10 ° C sinkt. Diese Funktion erhöht die Effizienz der Kabinenheizung.

Reduzierte Gesamtbetriebskosten
Das untere Chassis wurde verstärkt, um Stress zu reduzieren und die Lebensdauer zu verlängern. Das Stabilisator-Chassis wurde ebenfalls durch eine kastenartige Anordnung verstärkt, wobei die Dicke der meisten Teile für eine grßere Festigkeit zunahm. Die Hinterfüllklinge und ihre Artikulation wurden verstärkt, um eine starre Anordnung und eine optimierte Anspannung zwischen den beiden Strukturen zu erzielen. Die Hinterfüllklinge ist höher und ihr Profil wurde verbessert, um das Schieben und Mischen von Materialien zu erleichtern. Die Größe der Stabilisatorabdeckungen wurde reduziert, um Schäden zu minimieren.
Aus gehärtetem Stahl, sind die Gelenke am Ende der Waage durch massive Seitenplatten gesichert. Die Anordnung der Rohre wurde komplett überarbeitet, um Störungen zwischen Rohren und Rohren zu vermeiden und damit Druckverluste zu reduzieren. Das Gummi-Distanzstück zwischen den Doppelreifen hat ein neues symmetrisches Design und eine neue Felgenbefestigung garantiert jetzt das Fehlen von Verformung und eine gute Verbindung, um den Stößen von Steinen und anderen Materialien zu widerstehen.
Zur weiteren Erhöhung der Lebensdauer und Verringerung von Betriebsgeräuschen ist das DX210W-5 mit EMS-Ringen (Enhanced Macro-Oberfläche) ausgestattet, die wesentlich besser sind als Standardringe für die gleiche Schmierung.
Auf dem DX210W-5 sind Luftvorfilter standardmäßig, um Staub, Schmutz, Insekten, Regen und Schnee von der Luftansaugung zu entfernen, da Luft, die den Luftfilter des Motors erreicht, sauberer ist. Der Motor ist besser geschützt und die Austauschintervalle der Luftfilter werden verlängert, was die Verfügbarkeit und Produktivität der Maschine erhöht. Doosan schützte auch den internen Luftfilter der Kabine und verbesserte Kabinenklimaanlagenfilter für einfacheren Wiedereinbau.
Um eine schwere Beschädigung des Motors zu vermeiden, wurde der Warnmeldung, dass Wasser im Kraftstoff vorhanden ist, ein akustischer Alarm hinzugefügt. Wenn der Fahrer das Problem nach mehreren Warnungen nicht behebt, werden die Motordrehzahl und die Pumpenleistung automatisch begrenzt. Damit die Betreiber die Bedeutung von Warnmeldungen besser verstehen und die korrekten Fehlercodes übermitteln können, werden Warnmeldungen jetzt durch Popupmenüs mit detaillierten Informationen und Warnungen ergänzt.
Der Winkel und die Höhe der Öffnung der Motorhaube wurden vergrößert, um die Bauteile besser sichtbar zu machen: Der Öffnungswinkel der Motorhaube beträgt jetzt 60 ° und die Türöffnungshöhe 1040 mm. Die Kapazität der Batterie wurde auf 2 * 150 AH (950 cc) erhöht, was eine verbesserte Startleistung in kalten Umgebungen ermöglicht. Der Generator ist serienmäßig mit einer Leistung von 80 A ausgerüstet. Die Batterien befinden sich im Ablagefach und die Kraftstoffpumpe befindet sich im Abteil der Pumpen.
Der Motor-Not-Aus-Schalter wurde auf die Seite des Sitzes verschoben, so dass er direkt vom Boden aus zugänglich ist, um einen schnellen Zugang im Notfall zu ermöglichen. Rutschfeste, sternförmige Platten ermöglichen es, dass die Stufen sauberer und effizienter bleiben. Nach den neuen europäischen Vorschriften sind Sicherheitsleisten Standard.
Auf dem neuen DX210W-5 sind alle aktuellen Optionen inklusive Monobloc und Gelenkpfeilen, Lang- und Kurzwaagen und Hydraulikleitungen verfügbar.

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