Das Gebäude Information Model (BIM) im Dienste der Nantes Métropole Habitat

InfoWeb Marketplace

Das Gebäude Information Model (BIM) im Dienste der Nantes Métropole Habitat
Dienstag, 4. Oktober 2016Beschreibung :
Die Energie des Gebäudedatenmodells (BIM) wird in einem der letzten Bauvorhaben von Nantes Métropole Habitat ausgedrückt. Im Rahmen eines Programms zum Bau eines originalen 14-stöckigen Gebäudes auf der Rue d'Espagne stützte sich der größte soziale Vermieter der Stadt auf die digitale Expertise des Herstellers Idéfia und des Industriellen Nicoll, um die vielen Beschränkungen der Originalität des Gebäudes zu überwinden Und konstruktive Methoden.

Dichter urbaner Kontext, schmale Straße, enge Taktung, modulare, versetztes Gehäuse mit zahlreichen Abweichungen, wenigen technischen Kanälen ...: Die Nantes-Baustelle stellte eine besondere Designreaktion dar, die nur die Methode der BIM bringen konnte.
Durch die Synthese aller Informationen über dasselbe Werkzeug fördert das BIM die Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern einer Baustelle und die Reduktion von Verzögerungen.

"Diese Methodik war maßgeblich am technischen und wirtschaftlichen Erfolg des Projekts beteiligt", sagte Stan Pirat, Technischer Direktor, "Ermöglichen den sofortigen Zugang zu Informationen, extreme Präzision von Plänen und eine Messung, die sich im Laufe des Entwurfs entwickelt Das Unternehmen Choleta hat so Idéfia den kompletten, präzisen und kalkulierten Umriß seiner Abwasserentsorgungslösung zur Verfügung gestellt.

Wie für das Projektmanagement ist es Teddy Poizat, technischer Direktor von Idéfia, erfreut, durch diese Modellierung und die technische Zusammenarbeit, die mit dem Hersteller eingeführt wurde, von den Zwängen im Zusammenhang mit einem bias architektonischen Fort zu befreien: "Es ist Für sein technisches Fachwissen und sein Engagement bei der Suche nach Lösungen, die wir dem Unternehmen Nicoll näher gebracht haben. "Die Kombination der BIM-Methodik mit der Chutunic® Unit und der Acoustic Evacuation-Baureihe sorgt für optimalen Komfort und Einsatz. Dieses digitale Design wird auch die Entwicklung des Gebäudes und seiner Wartung zu erleichtern.

Durch die Freigabe vieler architektonischer Zwänge ist die BIM somit ein kraftvoller Kreativitätshebel. Diese Methode, die mehr kooperative Zusammenarbeitsformen ermutigt, ist eine große Chance für Industrielle wie Nicoll, die vielen Facetten ihrer Innovationsfähigkeit auszudrücken.

Sie sagten BIM?
Das Building Information Model ist eine numerische Entwurfsplanung für die Modellierung, Analyse und Entwicklung von Projekten in Echtzeit. Es ist in einem digitalen Modell verkörpert, auf dem jeder Spieler des zukünftigen Standorts seine Lösung platziert.

Suchen in Bezug aufComputer, Software

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)