Die Rad- und Raupenbagger der Baureihe 2014 sind mit emissionsarmen Motoren und einem neuen Steuerungs- und Kontrollsystem "Terex Smart Control" ausgestattet, die eine höhere Leistung und höhere Wirtschaftlichkeit garantieren.
Terex bringt drei neue Kompaktbagger auf den Markt: die TW85 und TW110 Mobilbagger und den TC125 Raupenbagger. Diese neue Generation von Baggern, die im Werk Crailsheim von Terex Compact Deutschland gefertigt wird, ist mit Dieselmotoren ausgerüstet, die den Anforderungen der Abgasnorm EU IIIB (entspricht dem US EPA Tier 4 Interim Standard) entsprechen. Gleichzeitig verfügen die Bagger über ein von Terex entwickeltes Steuerungs- und Steuerungssystem "Terex Smart Control".
Peter Hirschel, Geschäftsführer der Terex Compact Germany GmbH, sagt von dieser neuen Generation: "Durch die Fokussierung auf unsere Kernkompetenz, die" Compact Construction Machines ", erreichen wir eine nachhaltige Produktverbesserung: Die neuen Terex Kompaktbagger sind nicht nur sauberer Einen großen Fortschritt, um den Nutzern ein echtes Plus zu bieten: deutlich mehr Leistung, mehr Komfort in der Steuerung und am Ende mehr Effizienz und mehr Produktivität. "
Leistungsstärkere Motoren mit weniger Schadstoffemissionen
Die neuen Motorvarianten unterscheiden sich von ihren Vorgängern durch ihre überlegene Leistung bei 10-14% (je nach Modell) mit geringerem Kraftstoffverbrauch und deutlich geringeren Emissionen. Die drei neuen TEREX-Bagger sind mit einem neu konzipierten und wassergekühlten 4-Zylinder-Turbo-Dieselmotor mit Ladeluftkühler und Abgasrückführung mit Kühlung ausgestattet. Letztere setzt das Prinzip "Downsizing" systematisch um, dh mehr Leistung bei reduzierter Verdrängung.
Bei einer um 10% reduzierten Zylinderleistung sind die Parameter der Motorleistung besser als die des Vorgängermodells. Bei einer Nenndrehzahl von 2000 U / min entwickelt der Motor eine Leistung von 74,4 KW (101 PS) am TW85 und 85 KW (116 PS) beim Modell TW110 bzw. TC125. Der Motor arbeitet mit einem elektronisch gesteuerten Common-Rail-Common-Rail-Einspritzsystem und erzeugt ein maximales Drehmoment von 410 Nm (bei 1600 U / min).
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen erreicht der Motor bei beiden Leistungsvarianten reduzierte Emissionswerte um 90% und wird ohne Dieselpartikelfilter geliefert. Es kombiniert niedrige Verbrauchswerte mit einer höheren Leistung (bis zu 14% gegenüber seinem Vorgänger) für geringere Geräuschemissionen und niedrige Wartungskosten. Nichtsdestoweniger ist entscheidend, dass diese höhere Leistung durch höhere Leistungen im Bearbeitungswerkzeug mit höheren hydraulischen Öltransportwerten ausgedrückt wird. Das Bearbeitungswerkzeug weist somit größere Kraftreserven auf.
Eigene Entwicklung von Terex Smart Control
Die zweite Neuheit ist die Terex Smart Control (TSC), ein innovatives Steuer- und Regelsystem. Es umfasst eine neue Steuerelektronik sowie ein neues Design der Instrumente und des Manipulators. Maik Schulze, Leiter Konstruktion und Entwicklung: "Terex Smart Control ist ein System, das für Terex einzigartig ist. Aus Sicht des Fahrers haben wir uns das Ziel gesetzt, die Manövrierfähigkeit und den Komfort der Steuerung, die Leistung und die Ergonomie zu verbessern. Es ist nicht der Fahrer, der sich an die Schaufel anpassen muss, sondern die Schaufel nach den Bedürfnissen des Fahrers. "
Terex Smart Control wurde entwickelt, um die Effizienz zu verbessern. "Die Software bietet dem Fahrer viele Möglichkeiten der direkten Eingriffe auf die Leistung der Maschine über den Bildschirm, bei der Einstellung der hydraulischen Leistung zusätzlicher Steuerkreise", erklärt Maik Schulze. "Wenn der Fahrer die Konfiguration optimal auf den Betrieb eingestellt hat, spart er Zeit und kann sich gut auf seinen Job konzentrieren", sagt Maik Schulze.
Der verbesserte Arbeitskomfort erhöht die Effizienz des Bedieners. Dank der Software kann der Fahrer nach seinen persönlichen Vorgaben, wie zB der Klimaanlage, wichtige Funktionen einstellen. Die Führung im Menü aller Funktionen erfolgt über eine einfache Oberfläche wie auf den Smartphones. Keine längeren Anpassungszeiten.
Neues Design der Bedienelemente
Bedienelemente wie Manipulator und Schalter wurden komplett neu gestaltet. Das Ergebnis ist bessere Ergonomie, besseres Gefühl und besserer Griff. Andere Steuerfunktionen wurden ebenfalls in den Manipulator integriert und diese werden direkt wählbar, wie beispielsweise der dritte elektroproportionale Steuerkreis zur Steuerung der Arbeitswerkzeuge. Diese Verbesserungen verbessern den Handling und den Steuerungskomfort erheblich und führen zu präziseren, schnelleren, flexibleren Arbeitsbewegungen und verbesserter Leistung. Darüber hinaus sammelt das neue Tastenfeld den wesentlichen Betrieb des Baggers, und extra große Tasten können sogar mit Arbeitshandschuhen bedient werden.
Umschaltventilator serienmäßig
Die anspruchsvolle Arbeit erfordert ein zuverlässiges und effizientes Kühlsystem. Der reversible Lüfter mit hydraulischem Antrieb wird thermoreguliert, startet automatisch, kann aber auch manuell aktiviert werden. Dasselbe gilt für Reinigungsintervalle, der Fahrer kann das Automatiksystem kümmern oder manuell auswählen.
Vier weitere unabhängige Regelkreise
Die drei Bagger sind mit zusätzlichen unabhängigen Regelkreisen (bis zu vier Stromkreisen) ausgestattet, um effizient zu arbeiten und die volle Leistung der angeschlossenen Werkzeuge zu nutzen. Die Regelkreise können gleichzeitig betrieben werden. Sie dienen zur Steuerung des Tilt-Rotators, einschließlich eines Schnellwechselsystems, sowie eines hydraulisch betätigten Werkzeugs wie einer Sortierklemme, eines Asphaltschneidrades oder eines Fräsers. Diese Komponenten ermöglichen einen exakten und schnellen Arbeitsablauf in Kombination mit gleichmäßiger und gleichmäßiger Kraftentwicklung.
Vereinfachter Servicezugriff
Die vereinfachte Zugänglichkeit zur elektrischen Anlage bringt ein Plus im Service- und Wartungsbereich. Alle Relais und Sicherungen sind vom Boden aus zugänglich und die Wartungstür kann ohne Werkzeug geöffnet werden. Darüber hinaus wurden alle wichtigen hydraulischen Komponenten unter dem Fahrerhaus entfernt. Es ist daher nicht mehr notwendig, die Kabine zu kippen. Terex hat seine neue Generation von Baggern mit einer GPS-Schnittstelle ausgestattet. Wenn es mit einem entsprechenden zusätzlichen Zubehör ausgestattet ist, ermöglicht es die drahtlose Übertragung von Service- und Wartungsdaten auf einen zentralen Server, um die Performance der Flottenbetreiber zu verbessern.
Die neuen Terex-Kompaktbagger von Terex versprechen dem Kunden die Kombination aus hoher Leistung und präziser, ansprechender Steuerung, die sie auch unter extremen Betriebsbedingungen kostengünstig macht.
Terex bringt drei neue Kompaktbagger auf den Markt: die TW85 und TW110 Mobilbagger und den TC125 Raupenbagger. Diese neue Generation von Baggern, die im Werk Crailsheim von Terex Compact Deutschland gefertigt wird, ist mit Dieselmotoren ausgerüstet, die den Anforderungen der Abgasnorm EU IIIB (entspricht dem US EPA Tier 4 Interim Standard) entsprechen. Gleichzeitig verfügen die Bagger über ein von Terex entwickeltes Steuerungs- und Steuerungssystem "Terex Smart Control".
Peter Hirschel, Geschäftsführer der Terex Compact Germany GmbH, sagt von dieser neuen Generation: "Durch die Fokussierung auf unsere Kernkompetenz, die" Compact Construction Machines ", erreichen wir eine nachhaltige Produktverbesserung: Die neuen Terex Kompaktbagger sind nicht nur sauberer Einen großen Fortschritt, um den Nutzern ein echtes Plus zu bieten: deutlich mehr Leistung, mehr Komfort in der Steuerung und am Ende mehr Effizienz und mehr Produktivität. "
Leistungsstärkere Motoren mit weniger Schadstoffemissionen
Die neuen Motorvarianten unterscheiden sich von ihren Vorgängern durch ihre überlegene Leistung bei 10-14% (je nach Modell) mit geringerem Kraftstoffverbrauch und deutlich geringeren Emissionen. Die drei neuen TEREX-Bagger sind mit einem neu konzipierten und wassergekühlten 4-Zylinder-Turbo-Dieselmotor mit Ladeluftkühler und Abgasrückführung mit Kühlung ausgestattet. Letztere setzt das Prinzip "Downsizing" systematisch um, dh mehr Leistung bei reduzierter Verdrängung.
Bei einer um 10% reduzierten Zylinderleistung sind die Parameter der Motorleistung besser als die des Vorgängermodells. Bei einer Nenndrehzahl von 2000 U / min entwickelt der Motor eine Leistung von 74,4 KW (101 PS) am TW85 und 85 KW (116 PS) beim Modell TW110 bzw. TC125. Der Motor arbeitet mit einem elektronisch gesteuerten Common-Rail-Common-Rail-Einspritzsystem und erzeugt ein maximales Drehmoment von 410 Nm (bei 1600 U / min).
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen erreicht der Motor bei beiden Leistungsvarianten reduzierte Emissionswerte um 90% und wird ohne Dieselpartikelfilter geliefert. Es kombiniert niedrige Verbrauchswerte mit einer höheren Leistung (bis zu 14% gegenüber seinem Vorgänger) für geringere Geräuschemissionen und niedrige Wartungskosten. Nichtsdestoweniger ist entscheidend, dass diese höhere Leistung durch höhere Leistungen im Bearbeitungswerkzeug mit höheren hydraulischen Öltransportwerten ausgedrückt wird. Das Bearbeitungswerkzeug weist somit größere Kraftreserven auf.
Eigene Entwicklung von Terex Smart Control
Die zweite Neuheit ist die Terex Smart Control (TSC), ein innovatives Steuer- und Regelsystem. Es umfasst eine neue Steuerelektronik sowie ein neues Design der Instrumente und des Manipulators. Maik Schulze, Leiter Konstruktion und Entwicklung: "Terex Smart Control ist ein System, das für Terex einzigartig ist. Aus Sicht des Fahrers haben wir uns das Ziel gesetzt, die Manövrierfähigkeit und den Komfort der Steuerung, die Leistung und die Ergonomie zu verbessern. Es ist nicht der Fahrer, der sich an die Schaufel anpassen muss, sondern die Schaufel nach den Bedürfnissen des Fahrers. "
Terex Smart Control wurde entwickelt, um die Effizienz zu verbessern. "Die Software bietet dem Fahrer viele Möglichkeiten der direkten Eingriffe auf die Leistung der Maschine über den Bildschirm, bei der Einstellung der hydraulischen Leistung zusätzlicher Steuerkreise", erklärt Maik Schulze. "Wenn der Fahrer die Konfiguration optimal auf den Betrieb eingestellt hat, spart er Zeit und kann sich gut auf seinen Job konzentrieren", sagt Maik Schulze.
Der verbesserte Arbeitskomfort erhöht die Effizienz des Bedieners. Dank der Software kann der Fahrer nach seinen persönlichen Vorgaben, wie zB der Klimaanlage, wichtige Funktionen einstellen. Die Führung im Menü aller Funktionen erfolgt über eine einfache Oberfläche wie auf den Smartphones. Keine längeren Anpassungszeiten.
Neues Design der Bedienelemente
Bedienelemente wie Manipulator und Schalter wurden komplett neu gestaltet. Das Ergebnis ist bessere Ergonomie, besseres Gefühl und besserer Griff. Andere Steuerfunktionen wurden ebenfalls in den Manipulator integriert und diese werden direkt wählbar, wie beispielsweise der dritte elektroproportionale Steuerkreis zur Steuerung der Arbeitswerkzeuge. Diese Verbesserungen verbessern den Handling und den Steuerungskomfort erheblich und führen zu präziseren, schnelleren, flexibleren Arbeitsbewegungen und verbesserter Leistung. Darüber hinaus sammelt das neue Tastenfeld den wesentlichen Betrieb des Baggers, und extra große Tasten können sogar mit Arbeitshandschuhen bedient werden.
Umschaltventilator serienmäßig
Die anspruchsvolle Arbeit erfordert ein zuverlässiges und effizientes Kühlsystem. Der reversible Lüfter mit hydraulischem Antrieb wird thermoreguliert, startet automatisch, kann aber auch manuell aktiviert werden. Dasselbe gilt für Reinigungsintervalle, der Fahrer kann das Automatiksystem kümmern oder manuell auswählen.
Vier weitere unabhängige Regelkreise
Die drei Bagger sind mit zusätzlichen unabhängigen Regelkreisen (bis zu vier Stromkreisen) ausgestattet, um effizient zu arbeiten und die volle Leistung der angeschlossenen Werkzeuge zu nutzen. Die Regelkreise können gleichzeitig betrieben werden. Sie dienen zur Steuerung des Tilt-Rotators, einschließlich eines Schnellwechselsystems, sowie eines hydraulisch betätigten Werkzeugs wie einer Sortierklemme, eines Asphaltschneidrades oder eines Fräsers. Diese Komponenten ermöglichen einen exakten und schnellen Arbeitsablauf in Kombination mit gleichmäßiger und gleichmäßiger Kraftentwicklung.
Vereinfachter Servicezugriff
Die vereinfachte Zugänglichkeit zur elektrischen Anlage bringt ein Plus im Service- und Wartungsbereich. Alle Relais und Sicherungen sind vom Boden aus zugänglich und die Wartungstür kann ohne Werkzeug geöffnet werden. Darüber hinaus wurden alle wichtigen hydraulischen Komponenten unter dem Fahrerhaus entfernt. Es ist daher nicht mehr notwendig, die Kabine zu kippen. Terex hat seine neue Generation von Baggern mit einer GPS-Schnittstelle ausgestattet. Wenn es mit einem entsprechenden zusätzlichen Zubehör ausgestattet ist, ermöglicht es die drahtlose Übertragung von Service- und Wartungsdaten auf einen zentralen Server, um die Performance der Flottenbetreiber zu verbessern.
Die neuen Terex-Kompaktbagger von Terex versprechen dem Kunden die Kombination aus hoher Leistung und präziser, ansprechender Steuerung, die sie auch unter extremen Betriebsbedingungen kostengünstig macht.