Zur Entdeckung von Cupa: Weltmarktführer in der Produktion von Naturschiefer

InfoWeb Marketplace

Zur Entdeckung von Cupa: Weltmarktführer in der Produktion von Naturschiefer
Donnerstag, 27. März 2014Beschreibung :
Heute wird einer von allen drei Schieferplatten, die in der Welt verwendet werden, von CUPA produziert, das sich seit fast 50 Jahren als unangefochtener Marktführer in der Herstellung und Vermarktung von Schieferplatten dank der Qualität seines Rohstoffes: Ein natürlicher Schieferstein etabliert hat. Eine Hegemonie, die CUPA durch eine außergewöhnliche Qualitätspolitik, eine kontinuierliche Suche nach Innovation und ein starkes Engagement für eine nachhaltige Entwicklung unterhält und pflegt.

Entdecken Sie eine bewährte Erfolgsgeschichte ... und einen Überblick über das CUPA-Angebot.

CUPA, an der Spitze der Exzellenz ...

Mit einem Exportvolumen von über 80% ist Spanien der weltweit größte Schieferhersteller. Gegenwärtig in 20 Ländern, die den Markt für Schiefer bilden, schlägt CUPA seit seiner Gründung im Jahre 1968 einen Stein von Schiefer von sehr hoher Qualität vor. Aufgrund seiner Kompetenz und Nachfrage konnte dieses iberische Unternehmen weltweit Marktführer auf dem Schiefermarkt werden. Seit mehr als vier Jahrzehnten engagiert sich CUPA in 16 Steinbrüchen und 22 Werkstätten, in denen moderne Technologien und anspruchsvolles Know-how kombiniert werden, um eine bemerkenswerte Reinheit und Qualität der CUPA-Schiefer zu garantieren (1 Schiefer aus 3 weltweit verkauften Schieferplatten) CUPA).

CUPA, mit Sitz in Frankreich seit mehr als 40 Jahren, setzt sein ganzes Know-how in den Dienst seiner verschiedenen Partner durch ein Netzwerk von Mitarbeitern, die für das Routing und die Vermarktung von Schieferplatten durch den Materialhandel zuständig sind. Die CUPA France mit ihrem nationalen Netzwerk und ihren 100 Mitarbeitern auf dem Hexagon positioniert ihre Kunden dank eines effizienten und proaktiven Außendienstes in direktem Kontakt mit den Projektinhabern, Architekten und Handwerkern.

Eine sehr erwartete Versorgungsalternative auf dem französischen Markt aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Ausbeutung des natürlichen Schiefers des französischen Untergrunds.

Der Schiefer: Ästhetik und Leistung für dieses 100% natürliche Material!

Ein edles und völlig ökologisches Material, der Schieferstein hat unvergleichliche technische und ästhetische Eigenschaften. Anders als die meisten Materialien erfordert Schiefer, sobald er aus den Ablagerungen extrahiert, keine chemische Behandlung: seine natürlichen Eigenschaften sind so, dass nur Peeling-Arbeiten notwendig sind, bevor die Installation durch die Dachdecker. Wahre Gabe der Natur: sie bleibt in ihrem reinsten Zustand ...

Bei der CUPA werden die Schiefer mit der größtmöglichen Sorgfalt gearbeitet: von der Extraktion der Steinbrüche bis zur Spaltung, wo jeder Stein manuell durch einen Master Splitter geschnitzt wird, im strengsten Respekt der Traditionen.

Ultra-kraftvoll, kräftig und isolierend vereint der Schiefer außergewöhnliche Eigenschaften: wasserdicht, nicht porös, ingieve und unveränderlich, es widersteht dem Ansturm der Zeit ... So hat schlechtes Wetter keinen Halt auf Dächern und Fassaden, die eine Lebensdauer von haben Mehr als 100 Jahre. Unergründlicher Beweis der Langlebigkeit: die Decken, die vor mehr als einem Jahrhundert hergestellt wurden und die noch heute alle Besonderheiten eines kürzlich gelegten Schiefers behalten.

Dieser Naturstein zeigt auch eine große Anpassungsfähigkeit (Formen, Unebenheiten, Orientierung ...) und garantiert eine perfekte Verarbeitung unter allen architektonischen Anforderungen.

Zudem präsentiert sich die elegante, dunkle Farbpalette, die von dunkelblau bis anthrazitgrau schwingt und an Steinen mit helleren Farbtönen vorbeiführt, für die Besitzer und Architekten der historischen Denkmäler.

Schließlich haben die CUPA-Schiefer eine unvergleichliche Gesamtkosten: weltliches Material, die Wartungskosten der Schiefer sind praktisch nicht vorhanden.

Rückverfolgbarkeit, Zertifizierungen und Etiketten ... die Unterschrift der Schiefer CUPA

Wenn der Erfolg von CUPA, dem Flaggschiff der Schiefer-Steinbrüche, in der totalen Kontrolle über die gesamte Produktionskette liegt, von dem Klingen des Bodens bis hin zur Kommerzialisierung der Schiefer bis zu den vier Ecken des Globus, bis hin zur Extraktion, Shaping Und Verkehr, sondern auch eine bemerkenswerte Umsetzung der Qualitätspolitik.

In der Tat erfüllt die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von CUPA, ein echter Mehrwert in der heutigen hoch globalisierten, komplexen und vielfältigen Natursteinindustrie, alle geforderten Standards. Als Garant für Qualität und Seriosität verfügt CUPA über die ISO 9001 Version 2000, das NF Mark Label des National Testing Laboratory (LNE) und die CE-Kennzeichnung.

Bei CUPA arbeitet ein unabhängiges Team in jeder Phase der Schieferverarbeitung und -vermarktung, um die Qualität zu verbessern und kontinuierlich zu überwachen. Um eine nahtlose Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, bleiben die CUPA-Schiefer dank eines Barcodes auf jeder Palette dauerhaft identifizierbar. Dieses Follow-up resultiert aus einer konzertierten globalen Aktion zwischen den verschiedenen Partnern in der Supply Chain: Der Ursprung des Schiefers wird dem Trade, dem Roofer und dem Client dank des Certificate of Authenticity CUPA angezeigt.

Innovation im Herzen der CUPA Werte

Die F & E-Abteilung (Forschung & Entwicklung) zielt darauf ab, die industriellen Prozesse zu verbessern, CUPA-Lösungen zu zertifizieren und neue Produkte zu entwickeln, wie zum Beispiel den innovativen THERMOSLATE®, den weltweit einzigen Schiefer-Sonnenkollektor.

Als führendes Unternehmen kooperiert CUPA international mit allen Akteuren der Innovationskette: Forschungsinstitute, offizielle Labore, Universitäten, technische Beratungsunternehmen, Berater und spezialisierte Unternehmen, um Produkte anzubieten, die die Erwartungen und Anforderungen jedes Landes erfüllen.

CUPA: Umweltbewusstes Unternehmen

Neben dieser Innovationsstrategie ist CUPA Teil einer echten Anstrengung, die Umweltauswirkungen ihrer Aktivitäten zu minimieren und das ökologische Gleichgewicht durch die rationelle Ausbeutung von Reserven und die Sanierung von Steinbrüchen zu erhalten.

So werden diese Verpflichtungen bei CUPA realisiert durch:

Die Erstellung von Umwelt- und Gesundheitsdeklarationsblättern (FDES), die darin bestehen, eine Umweltbilanz für Baustoffe zu erstellen. Dazu führt CUPA eine Ökobilanz (LCA) des Schiefers durch, die den ökologischen Fußabdruck bei der Gewinnung, Produktion, Transport, Durchführung und End-of-Life-Phase aufzeigt. Ein Ergebnis ohne Reiz für die Schiefer, das respektvollste Deckmaterial der Natur;

Die ISO 14001-Zertifizierung, die von CUPA im Jahr 2008 für die Ausbeutung ihrer Steinbrüche von Schieferplatten erhalten wurde und die alle Normen für das Umweltmanagement bezeichnet;

Das Recycling des gesamten Wassers, das während des Exfolierungszyklus des Schiefers verwendet wird;

Die Sanierung der Bergbaugebiete durch einen Prozess der Hydrosi- mierung, der am Ende ihrer Ausbeutung eine Sanierung der örtlichen Fauna und Flora auf den alten Steinbrüchen ermöglicht;

Transport auf dem Seeweg: 60% der Lieferungen werden über das Meer von Spanien bereitgestellt.

Zoom-Produkte

Die Dachschiefer für individuelle und kollektive Gehäuse

Die geologische Periode und die Extraktionszone bestimmen die Qualität und Reinheit ...

N ° 1 der Schiefer, wählt CUPA rigoros die natürlichen Steine, die aus seinen 16 Steinbrüchen in San Pedro und Benuza, Galizien (die renommiertesten Ausbeutungszonen heute), extrahiert werden, um seinen verschiedenen Partnern drei Selektionen vorzuschlagen, die ihren Anforderungen entsprechen.

Auswahl

Labélisée Marque NF, diese Auswahl, Ergebnis der aufeinander folgenden strengen Sorten, bietet Schiefer von sehr Regelmäßigkeit in der Dicke und in der Flachheit. Seine einfache Implementierung, schnell und ohne vorherige Sortierung beweist eine echte Zeitersparnis für Schieferdächer. Die Excellence Selection steht in vollem Einklang mit der Tradition der natürlichen Schieferdächer und garantiert ein perfektes und völlig homogenes Ergebnis.

Auswahlschiefer

Unter Berücksichtigung der Kriterien der NF-Marke, deren Label sie besitzt, gibt die Ardoisier Selection (limited edition) leichte Unterschiede in der Regelmäßigkeit in der Dicke und der Flachheit an. Seine Umsetzung ermöglicht es, das Know-how des Dachdecks zu erweitern, um ein homogenes Dach zu erhalten.

Natürliche Auslese

Aus den gleichen Blöcken wie die Excellence und Ardoisier Selections, hat die Natural Selection eine weniger regelmäßige Getreide, Merkmal, dass die Schiefer aus dieser Auswahl zu einem wettbewerbsfähigen Kosten angeboten werden, ein wichtiges Argument für dieses natürliche und weltliche Material. Darüber hinaus profitiert die Natural Selection von einer jahrzehntelangen Garantie gegen jegliche Veränderung von Aspekt oder Verschlechterung.

Die CUPA Dachschindeln, vermarktet durch die Negotiated Building Materials Networks, sind in einer Vielzahl von Größen und Größen von 25 x 15 cm bis 50 x 25 cm erhältlich.

Schiefer für historische Denkmäler und Kulturerbe

Die seit 1892 von CUPA betriebenen Schieferablagerungen befinden sich im Herzen einer Extraktionszone, deren Schiefer von außergewöhnlicher Reinheit und unbeschädigter Qualität ist, die den Inbegriff dieser Produktion bilden, Herkunft der Auswahl Heritage, Prestige, Historisches Monument, Brouillée und Pyrenäen, Verwendet für die Renovierung der historischen Stätten.

Auswahl Patrimoine

Erhältlich in Stärken von 5 oder 8 mm, eignet sich das Patrimoine-Modell besonders für private Denkmäler: Herrenhäuser und charmante Residenzen. Die Qualität und Dicke der Schiefer, die aus der Sélection Patrimoine resultieren, garantieren den Dächern eine unvergleichliche Haltbarkeit.

Prestige Auswahl

Die Prestige Selection empfiehlt sich bei außergewöhnlichen Restaurationen, die eine bemerkenswerte Qualität von 3,8 mm Dicke erfordern, was den renovierten Decken die Finesse und Pracht des vergangenen Jahres verleiht.

Historisches Denkmal Auswahl

Frucht einer intensiven und strengen Sortierung, erreicht die Historical Monument Selection die strengsten Forderungen der Besitzer auf der Suche nach einem dauerhaften Dach, durchgeführt mit dem größten Respekt für angestammte Traditionen. So wird in einem Schiefer, der ein feines, auf eine sehr glatte Struktur konjugiertes Korn bildet, die Schiefer des Historischen Denkmals der Auswahl, vorgeschlagen in 5 und 8 mm, in der Renovierung von alten Gebäuden sehr geschätzt.

Spezifische Modelle

Scrambled Selektionen sind in 5 oder 9 mm Dicke sowie cofine Schiefer-Modelle zur Verfügung.

Auswahl Pyrenäen

Entwickelt in strikter Übereinstimmung mit der pyrenäischen Tradition, dieses Modell erfüllt die lokalen Anforderungen und die Erwartungen der Handwerker der Region.

Wie die rustikalen "oder Land" Schiefer, hat die Pyrenees Auswahl aus dem CUPA 5 Schiefer, eine ausgeprägte Struktur, die Charakter und Adel dem Werk verleiht.

Die konstante Dicke von 8 mm und das Format mit variabler Breite tragen ebenfalls zur Authentizität des Deckels bei, so nah wie möglich an den Traditionen.

Naturschiefer an der Fassade

Als Material mit anerkannten Leistungen lädt Schiefer im ITE als ganzheitliches architektonisches Element ein, das es ermöglicht, die unvergleichliche Präsenz von Schiefer an der Fassade von individuellen und kollektiven Wohnungen und Tertiärbauten zu verbessern. Seine außergewöhnlichen Eigenschaften ermöglichen es, diesen Naturstein als technische und zeitgenössische Alternative im Außenraum von Gebäuden unter Neubau oder Renovierung zu erschließen.

CUPACLAD®

Die CUPACLAD®-Lösungen bieten ein belüftetes Fassadensystem, das den neuen Anforderungen der Wärmedämmung im Außenbereich gerecht wird und den Gebäuden eine ästhetische und moderne Note verleiht. In drei Versionen erhältlich, bieten diese Systeme eine einfache Umsetzung und Anpassung an alle architektonischen Projekte.

Die Schalen der Systeme CUPACLAD® 101 und CUPACLAD® 201 mit einer Dicke von 5 mm erfordern eine horizontale Montage. Die Sparren und Latten werden im Autoklaven behandelt und es wird ein wasserdichter Schirm geliefert, um die thermischen Vorschriften der belüfteten Fassaden zu erfüllen. Das Modell CUPACLAD® 301 benötigt eine vertikale Schieferanlage, die die Anforderungen der DTU 40-11 erfüllt und die Fassade vollständig wasserdicht macht.

THERMOSLATE® - Die erste Solarthermieplatte aus Naturschiefer: ökologisch, ästhetisch und effizient

Den Erwartungen der verschiedenen Partner gerecht, positioniert sich CUPA aufgrund seiner Innovationsfähigkeit stets als Vorreiter. So entwarf CUPA THERMOSLATE®, das einzige Solarthermiepaneel aus Naturschiefer, das im Mai 2013 verliehen wurde, und seit vier Jahren die wertvolle Session des CSTB: die Technische Beratung.

THERMOSLATE® verwendet eine der natürlichen Eigenschaften von Schiefer, die die Wärme absorbiert und rebroccecilt, um sie über einen Kreislauf, der mit der Erzeugung von heißem Wasser verbunden ist, umzuverteilen. Das Solarpaneel THERMOSLATE® liefert 60% des jährlichen Bedarfs in ECS (Warmwasser-Sanitär) und trägt effektiv zur Heizung des Hauses bei. Ein effizientes Produkt, das sehr wenig Wartung erfordert.

Darüber hinaus bietet die THERMOSLATE® Naturschieferplatte (L. 239.3 x 1. 54.1 x 3.7 cm), die direkt in den Deckel integriert ist, unbestreitbare ästhetische Qualitäten, da sie völlig unsichtbar ist.

Suchen in Bezug aufBedachungen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)