CLIMAmur® von Wienerberger SAS: erster Terrakotta-Ziegel mit Wärmedämmung Hochleistungs-Klimatechnik

InfoWeb Marketplace

CLIMAmur® von Wienerberger SAS: erster Terrakotta-Ziegel mit Wärmedämmung Hochleistungs-Klimatechnik
Montag, 7. April 2014Beschreibung :
Seit Januar 2014 bietet die Wienerberger SAS mit Porotherm, der Markenmarke für Terrakottafliesen, eine neue Strukturierung des Angebots durch einfache Identifizierung, je nach Zielort. So ist das HomeBrick-Angebot natürlich für das einzelne Haus bestimmt und das CITIbric-Angebot betrifft das Kollektiv.

Mit der Einführung der neuen CLIMAmur®-Baureihe wird Porotherm dieses Jahr mit der Einführung seines HomeBrick-

Dieses Angebot von Ziegeln mit Wärmedämmung Verteilte Terracotta mit verstärkter Isolierung, 100% natürliches und 100% Mineral, ist speziell für Geschäftsgebäude und High-End Einfamilienhaus gedacht. Entdeckung...

CLIMAmur®: eine neue Generation von Backstein für den ganzjährigen Komfort

Eine Lösung, die sowohl selbsttragend als auch selbstisolierend ist, verlangt CLIMAmur® aufgrund seiner hohen thermischen Trägheit keine zusätzliche Isolationsverdopplung. Als Reaktion auf die Anwendung der RT 2012 und noch vor passiven und positiven Energiestandards (Bepos) schlägt Wienerberger ein komplettes Angebot in den Größen 30, 36 und 42 cm vor: CLIMAmur® 30, 36 und 42.

Diese CLIMAmur® beanspruchen somit eine optimale thermische Leistung mit z. B. CLIMAmur® Dicke von 30 R = 3,85 m² K / W, Dicke 36, R = 4,64 m² K / W und Dicke 42 R = 5,44 m² K / W Aufrechtzuerhalten.

Der Ursprung dieser optimalen Dämmkraft: ein kluges Konzept von Wienerberger, 100% natürliches und 100% Mineral, das aus einem Ziegelstein besteht, der eine Terrakottastruktur miteinander verbindet, Temperatur und Luftfeuchtigkeit reguliert und Alveolen mit Wolle gefüllt Hohe thermische Trägheit.

Das Terracotta-Gerüst reguliert Temperatur und Feuchtigkeit spontan und optimal. Eingekapselt in die Alveolen des Terrakotta-Ziegels bildet Steinwolle einen starken ergänzenden Mineralisolator, der den Kampf gegen thermische Verluste an allen singulären Punkten eines Gebäudes verstärkt.

Die große Trägheitsleistung des CLIMAmur®, ein echter Wärmeregler, ist somit die Quelle für optimalen Komfort in allen Jahreszeiten, da diese massive Wand (315 kg / m²) je nach Jahreszeit, Wärme oder Frische speichern kann Um es diffus wiederherzustellen. Die Quelle für ein konstantes Wohlbefinden, im Sommer, beachten Sie, dass der von CLIMAmur® garantierte Frischegenuss bis zu 4 ° C reicht!

Ein weiterer Vorteil: Dank ihrer Dicke lassen CLIMAmur® Steine ??Raum für eine einfache und effektive Dämmung der Köpfe von Böden, nahe an den Werten der Außenisolierung. Zu diesem Thema ist darauf hinzuweisen, dass Berechnungen des Wissenschafts- und Technikzentrums für Bauwerke zu einer Wärmebrücke führen, die fünfmal niedriger ist als das von der RT 2012 geforderte Niveau (Verkettung, Tische, Stürze, Zwischenböden, Winkel, Versteifungen, Öffnungen) Aufrechtzuerhalten.

Und da die RT 2012 auch die Luftdichtigkeit in ihren Berechnungen berücksichtigt, sorgen die CLIMAmur®-beschichteten Steine ??für das Fehlen von Luftströmung zwischen Außen und Innen (ohne Membranen oder Scotch).

CLIMAmur®: eine Garantie für mehrjährige Bauweise

Porotherms CLIMAmur®-Sortiment ist ein Garant für die Dauerhaftigkeit der Strukturen. Resistent, können die Terrakotta-Steine ??in der Tat bis zu 20 Tonnen pro Meter, ein Vermögen von unbestreitbarem Gewicht standhalten.

Ausgestattet mit einer besonders hohen mechanischen Festigkeit erfüllt der CLIMAmur®-Ziegel auch die Anforderungen des Erdbebens durch sein Ausführungsprinzip und sein Zubehör.

Das CLIMAmur® Sortiment zeigt auch einen wertvollen Wettervorteil: Es ist absolut unempfindlich gegen Überschwemmungen und Wasserschäden. In der Tat, nach dem Trocknen, wird der Ziegel alle seine Eigenschaften, im Gegensatz zu den meisten anderen Baumaterialien zu erholen. Klassiert REI 60 und A1 (total nicht brennbar), es widersteht auch Feuer ohne Freisetzung von toxischen Gasen und ist sogar eine Barriere gegen die Ausbreitung von Bränden.

Schließlich ist Terrakotta eine natürliche Barriere gegen Nagetiere, Termiten und Pilz-Entwicklung wie Merula, die Erhaltung der Immobilien aus schädlichen Abbau.

Kurz gesagt, ist CLIMAmur® ein Versprechen der Lebensdauer und der Rentabilität der Investition über mehrere Generationen, für ein Erbe, das seinen ganzen Wert behält im Falle der Übertragung oder Wiederverkauf.

Die Garantie für eine gesunde Umwelt mit einer schweißenden Wand

Mit einem niedrigsten Gleichgewichtsfeuchtigkeitsgehalt aller Materialien (<0,5%) regelt die Terrakotta die Feuchtigkeit durch die Wand, für eine gesunde Innenraumluft und keinen Vektor von Pathologien, verstärkt durch die hydrophoben Eigenschaften von Steinwolle. Es enthält auch keine Nährstoffe für das Wachstum von Schimmelpilzen, ein weiterer Vorteil für die Gesundheit der Innenatmosphäre.

Darüber hinaus wurde das CLIMAmur®-Sortiment, 100% natürliches, 100% mineralisches und frei von VOC (flüchtige organische Verbindungen) mit dem Label A + und Excell Zone Verte auf der Gold-Ebene als beispielhafter Beitrag zur Qualität der Innenluft bezeichnet; Echte Garantien für eine gesunde Gewohnheit, schimmelfrei, mit einer dauerhaft geschützten Mineralisolierung und einer stabilen Temperatur für angenehmen Winter- und Sommerkomfort.

Schließlich hat die Allianz der Terrakotta (100% natürlich) und der Steinwolle (100% Mineral) CLIMAmur® eine echte Kraft in puncto akustischem Komfort für einen gesunden, komfortablen und friedlichen Lebensraum.

Einfache Umsetzung, die Leichtigkeit und Wettbewerbsfähigkeit vereint

Diese CLIMAmur® Schleifer mit leichten Zerkleinerungen und senkrechten Perforationen sind mit einer Gewicht von nur 17,1 kg für die Dicke 42 cm, 14,7 kg für die Dicke 36 cm und 12,1 kg für die Dicke von 30 cm leicht zu handhaben.

Ein großer Vorteil für die Maurer: CLIMAmur® ist viel weniger schwer als andere Ziegelsteine ??oder Blöcke.

Diese neue Generation von Porotherm-Verteiler-Wärmedämmplatten ist auch mit einem kompletten Zubehörsortiment ausgestattet, um eine hohe Leistungsdämmung (Bretter, Rollladenkästen, Sturzsäulen, Flansche, Halbsteine ??...) zu gewährleisten.

3 Fragen an ...

... an José Martoran, CEO von Arcade, Real Estate Engineering von Ban-Saint-Martin (57)

Sie bauen jedes Jahr etwa zehn einzelne Häuser, sind Sie für Erweiterungen / Sanierungen und tertiäre Immobilien angefordert. Was ist der gemeinsame Thread Ihrer Leistungen?

Vom Bau unseres ersten Monomur®-Ziegelhauses 1998 bis zum Bau von drei CLIMAmur®-Ziegelhäusern im Jahr 2013 hat sich Arcade immer auf Wienerberger Innovationen verlassen. Diese Expertise hat uns auf Konstruktionen von höchster Qualität, geringem Verbrauch oder passiv spezialisiert.

Was sind die Eigenschaften von CLIMAmur®, die Bauherren und Besitzer sprechen?

Diejenigen, die zu implementieren sind von diesem Ziegel, viel weniger schwer und dicker als ein Monomur ® Ziegelstein von 42,5 verführt und bietet 20% mehr Isolierung.

Es hat auch den Vorteil, den Fußabdruck des Rahmens zu reduzieren, um eine bessere Investition in Bezug auf die Lebensfähigkeit zu bieten. Die Insassen selbst verführen sich sowohl durch die Energieeffizienz als auch durch den viel höheren Lebenskomfort dieses Ziegelsteins.

Einerseits unterstützt CLIMAmur® den Lebensraum dank der Trägheit der Wände, die Wärme speichern und umsonst verteilen.

Auf der anderen Seite, durch die Bereitstellung von natürlichen Isolierung und Reduzierung von Wärmebrücken, die Bricks deutlich reduzieren den Energieverbrauch, um leicht zu erreichen BBC oder passive Leistung.

Die Wahl von CLIMAmur® ist nachhaltig?

Gewiß! Erstens, weil dieser Ziegel alle thermischen Anforderungen erfüllt und seine Eigenschaften wirkliche Vorteile bringen: eine gute Luftdichtheit durch das Verputzen der Wände, eine Verringerung der Wärmebrücken dank der Alveolen, die sich sehr ausbilden Nützliche Fächer für den Durchgang von elektrischen Drähten ... Alle diese Qualitäten erhöhen die endgültige Leistung des Projekts, bis zu der positiven Energie.

Wenn wir die Möglichkeit haben, ein Projekt in der Bauphase zu zeigen - wenn der Stein noch sichtbar ist - markieren wir Vertrauenswürdigkeiten gegenüber den zukünftigen Besitzern. C ist sehr beruhigend ein Rahmen dieser Dicke, Alveolen mit natürlichen Isolierung gefüllt, Oberflächen dieser Qualität und letztlich ein Haus, das atmet, die keine Freisetzung VOC, die keine Schimmel erzeugt! Kombinieren Sie dauerhaften Komfort und anspruchsvolle Leistung, es gelingt uns, Häuser zu bauen, die für eine lange Zeit dauern.

... bei Brigitte Vu, Lehrerin der Technologischen Universität Belfort-Montbéliard, Leiterin der Batireco-BBC, Experte für Energieeffizienz von Gebäuden

Wie haben Sie die Vorteile verschiedener Konstruktionsmaterialien miteinander verglichen?

Gemeinsam mit meinem thermischen Ingenieurbüro Batireco haben wir rund 30 Häuser mit dem Label BBC Effinergie in ganz Frankreich gebaut und rund zehn davon mit echten Daten instrumentiert und die Vorteile jedes Gebäudesystems miteinander verglichen.

Nach der Analyse dieser Ergebnisse, ich dringend empfehlen die isolierende Struktur Ziegel.

Erklären Sie uns seine Stärken in Bezug auf Komfort und Gesundheit?

Der enorme Vorteil von verteilten Dämmplatten ist die fehlende Kondensation innerhalb der Wand, die für eine gesunde Raumluft sorgt und das Risiko von Pathologien oder Allergien im Zusammenhang mit der Raumluftqualität beeinträchtigt. Darüber hinaus ist mit CLIMAmur® eingebauter Steinwolle die Qualität und Stabilität dieser Dämmung im Laufe der Zeit gewährleistet, da das an die Kondensation angeschlossene Wasser nicht innerhalb der Wand stagniert.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil, der mit Terrakotta und Steinwolle verbunden ist, wird die angesammelte Wasserdampfdurchlässigkeit bei der Rückkehr höherer Temperaturen natürlich trocknen, wodurch jegliche Stauung von Taupunkten und Feuchtigkeit in den Wänden vermieden wird. Der Feuchtigkeitsgehalt wird so auf einem idealen Niveau gehalten ...

Apropos natürliche Klimaanlage ist wirklich angemessen, da Sie tatsächlich sehen, mehr als 4 ° C weniger in einem Backstein-Haus in hoher Hitze als in einem traditionellen Blockhaus!

Dieses Phänomen hängt mit der thermischen Phasenverschiebung zusammen, dh mit der Zeit, in der Wärme in das Innere eindringt.

Diese Zeit wird geschätzt zwischen 8 und 14 h für einen Ziegelstein (in der Nacht, wenn es möglich ist, zu belüften, wird die Innentemperatur des Hauses gesenkt werden und es wird in der Tat nicht überhitzen im Sommer) dauert 4 Stunden, um eine Schlacke zu überqueren Block und überhitzen das Innere des Hauses in der Mitte des Tages.

Ihrer Meinung nach muss der Komfort eines Hauses bei der Auswahl eines Materials vorherrschen?

Der Bauboom ist natürlich wichtig, aber mit CLIMAmur® machen künftige Besitzer die beste Wahl, um echte Energieeinsparungen, exzellenten Komfort und optimale Raumluftqualität zu kombinieren!

Wenn wir dazu beitragen, die Einsparung der Umsetzungszeit in Masonry Rolled®, die fehlende Isolierung und die Energieeinsparungen zu erhöhen, gibt es kein Zögern!
Google_ad_client = "ca-pub-1856499900792921"; Google_ad_slot = "6365035811"; Google_ad_width = 468; Google_ad_height = 60;

Suchen in Bezug aufRohbau, Tiefbau

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)