1954 stand eine von Pandit Nehru gegründete kooperative Schuhfirma vor der Schließung. In dieser Krisenzeit nahm Shri PD Gupta dieses Unternehmen unter seine Fittiche und trainierte in einem der erfolgreichsten Unternehmen der Schuhindustrie, die wir heute kennen: der Liberty.

In Indien dominierte Liberty die Männer-Sandalen. Seine Vision wurde auf neue Horizonte ausgedehnt und das nächste Ziel wurde festgelegt: den indischen Käufern eine breite Palette von Produkten mit den neuesten Innovationen anzubieten. Dies führte 1964 zu einer Partnerschaft mit Ungarn. Was aus dieser Partnerschaft hervorging, war seiner Zeit voraus. Im selben Jahr steckte Liberty seine erste Exportbestellung für 50.000 Paar Schuhe aus der Tschechoslowakei ein. Innerhalb eines Jahrzehnts entwickelte sich die Freiheit von Indiens bestem Schuhunternehmen zu einem globalen Phänomen.

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)