HITECSA AIRE ACONDICIONADO S.L.U. wurde 1982 in Vilanova i la Geltrú (Barcelona) gegründet, wo sich derzeit der Hauptsitz, ein Montagewerk und ein Lager befinden. Im Jahr 2001 kam es zu einer Änderung des Unternehmens: 2 weitere Unternehmen traten der Beteiligung bei: 3i Group plc und Ahorro Corporación (AC). Die alten Aktionäre und die neue Geschäftsführung halten nun die restlichen Aktien.

Derzeit arbeiten 200 Mitarbeiter bei HITECSA. Dank seiner soliden Struktur kann das Unternehmen seine führende Position im hart umkämpften Klimasektor festigen, der für sein Wachstum in den kommenden Jahren unerlässlich ist.

Der Produktkatalog umfasst mehr als 400 Artikel für den Industrie- und Inlandsmarkt, insbesondere einteilige Luft-Luft-Geräte, für die das Unternehmen eine führende Position auf dem Inlandsmarkt einnimmt.

Unser Unternehmen exportiert derzeit 15% seiner Produktion in EU-Länder wie Frankreich, Belgien, das Vereinigte Königreich und andere Länder der Welt wie Tunesien, Marokko oder Chile.

HITECSA investiert in die Finanzierung laufender Schulungen, um das Wissen aller Installateure in der Klimaindustrie zu unterstützen und zu verbessern: HITECSA SCHOOL.

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)